Erfolgsgeschichten - Unsere Kunden im Überblick
Wir sind an vielen der spannendsten digitalen Kundenprojekten in der DACH-Region beteiligt. Im Folgenden ein paar Projekte.












AF Media
"Deutlicher Zuwachs an Bewerbungen"
Die AF Media GmbH stand durch das starke Wachstum des Unternehmens vor der Herausforderung, die offenen Stellen schnell mit passendem und qualifiziertem Personal zu besetzen. Dabei hat das Unternehmen bereits zuvor mit vier Agenturen zusammengearbeitet, jedoch ohne Erfolg.
Herausforderungen:
X Starkes Wachstum des Unternehmens
X Bedarf an Personal in den unterschiedlichsten Bereichen
X Schlechte Erfahrungen mit anderen Agenturen
Lösung:
X Ausführliches Onboarding und Ausarbeitung einer passenden Strategie
X Schnelle Umsetzung eines Bewerberfunnels
X Selektion qualifizierter Bewerber durch Abfrage von Berufserfahrung, Ausbildung etc.
Ergebnis:
X 60 Bewerbungen innerhalb von 2 Monaten auf die Stelle „Systemadministrator“
X Sofort 4 neue Einstellungen
X Weitere Einstellungen geplant und im Gespräch
E.g.o.o. mbH
Ausgangssituation:
Als eines der führenden Eisenbahnunternehmen im deutschsprachigen Raum stand die e.g.o.o. vor der Herausforderung, dass das schnelle Wachstum auch mit dem richtigen Personal unterstützt werden musste. Besonders nach der Trennung vom ursprünglichen Mutterkonzern ENERCON, wollte man hier neue Wege gehen.

Herausforderungen:
- Neue Mitarbeiter trotz Fachkräftemangel in der Branche
- Einen veralteten Ruf als Arbeitgeber loswerden
Lösung:
- Erstellung einer digitalen Karriereseite, auf welcher die verschiedenen Stellenanzeigen veröffentlicht wurden.
- Marketingkampagnen über Jobplattformen und die sozialen Medien
- Ein grafisch sauber aufbereiteter Instagram-Account, um das etwas verstaubte Bild des Unternehmens aufzupolieren.
Lösung:
- Besetzung der offenen Stellen bereits innerhalb der ersten Wochen durch einen digitalen Prozess, der langfristig genutzt werden kann.
- Eine starke Basis, um online mit der eigenen Visitenkarte stärker präsent zu sein (sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden).
Holzbau Fuss GmbH
Ausgangssituation:
Die Holzbau Fuss GmbH ist trotz der pandemischen Lage ein stark gefragtes Unternehmen und ermöglicht Kunden und Kundinnen das Wohnen in einem eigenen Holzhaus. Vor unserer Zusammenarbeit gab es nur sehr selten Initiativbewerbungen. Klassische Methoden zur Mitarbeiter-Findung verhalfen nicht zum notwendigen Wachstum. Neue Kundenaufträge konnten nicht mehr zeitnah umgesetzt werden und mussten teilweise abgelehnt werden.
Herausforderungen:
- Abhängig von wenigen Mitarbeitern
- Chef musste selbst auf Baustellen anwesend sein
Lösung:
- Vorteile des Arbeitgebers gegenüber anderen Wettbewerber herausarbeiten und kommunizieren
- Bewerbungsprozess stark vereinfacht durch Karriereseite
- Regionale Sichtbarkeit erhöhen und Fachkräfte in der Umgebung auf sich aufmerksam machen
Ergebnis:
- In 6 Monaten, Einstellung von 5 Mitarbeitern aus über 30 Bewerbungen
- Einstellung von Baustellenleitern zur Entlastung des Chefs und mehr Teamzufriedenheit
